Oktoberfest 2015
www.oktoberfest2015.de

FAQ zu den Tickets - Alles zur Wiesnverlosung der Stadt
News auch auf Oktoberfestportal und Wiesnportal

Kostenlose Oktoberfest Tickets - Freibier auf der Wiesn gewinnen - FAQ zur Ticket Verlosung 2015

Kostenlos auf der Wiesn 2015 feiern
FAQ zur Ticket-Verlosung der Stadt

Die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ) rund um die Verlosung der Stadt München. Zu gewinnen gibt es Tickets für den Wiesn-Anstich im Schottenhamel Festzelt. Mehr zu den kostenlosen Bundles...

Anzeige
Anzeige

FAQ zur Verlosung - Fragen und Antworten

Wann findet die Verlosung statt?
Startschuss ist am Montag, 01. Juni. Ab dann könnt Ihr Euch die Teilnahme- Karten abholen. Diese müssen dann bis zum 11. Juni (also in der Woche darauf) ausgefüllt und wieder abgegeben werden.

Wann genau ist Teilnahmeschluss?
Letzter Termin für die Abgabe der ausgefüllten Teilnahme-Karten ist am Donnerstag, 11.06.2015 um 20.00 Uhr.

Wo bekomme ich die Teilnahmekarten?
Die Karten gibt es in der Stadt-Information im Rathaus (am Marienplatz)

Kann ich auch online teilnehmen?
Nein, das ist leider nicht möglich!

Wann hat die Stadtinformation geöffnet?
Die Stadtinformation am Marienplatz ist jeweils Mo - Fr von 10.00 bis 20.00 Uhr und Sa von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Wer darf teilnehmen?
Die Verlosung ist nur für Münchnerinnen und Münchner, also alle Einwohner Münchens mit Hauptwohnsitz in der Landeshauptstadt. Des Weiteren müssen die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein.

Warum nicht ab 16 Jahren? Da gibt doch bereits Bier!
Wie bei allen Gewinnspielen und Verlosungen muss man volljährig sein.

Wie wird Alter und Wohnsitz kontrolliert?
Nehmt einfach Euren Personalausweis mit. Da steht ja alles Wichtige drauf.

Was wird überhaupt verlost?
Die glücklichen Gewinner bekommen jeweils 2 Karten in der Ratsbox im Schottenhamel Festzelt. Dazu spendiert die Stadt noch jeweils 2 Mass Wiesnbier und ein halbes Hendl. Dieses Set aus Ticket, Freibier und Hendl wird jeweils 10 Mal verlost.

Lohnen sich diese FAQ für "10 Gewinne" überhaupt?
Na hör mal, wenn es auf der Wiesn schon einmal irgendwo etwas kostenlos gibt ist uns keine Mühe zu gross Euch darüber bestens zu informieren.

Wann kann ich die Freikarten einlösen?
Die Karten gelten für den offiziellen "Wiesn-Anstich" am Eröffnungstag (Samstag, 19. September). Ihr seid also beim legendären Anzapf- Ritual dabei und könnt OB Reiter live beim weltbekannten Anstich erleben.

Sitze ich dabei neben Oberbürgermeister und Ministerpräsident?
Naja, nicht ganz, die Plätze sind für die "Ratsbox". Zumindest seid Ihr aber schon mal im selben Zelt. In jedem Fall könnt Ihr eine Menge Selfies mit den VIPs, VUPs, Stars und Promis im Zelt machen. Und wenn nicht der OB, so freuen sich die anderen Gäste sicher über ein paar gute Ratschläge zum perfekten Schwung und zum idealen Winkel beim Auftreffen des Schlegels.

Gelten die Tischreservierungen für den ganzen Tag?
Nein, die Plätze sind nur in der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr für die Gewinner reserviert.

Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
Die glücklichen Gewinner werden bereits Mitte Juni gezogen. Im Rahmen des 857. Stadtgeburtstags findet die Ziehung der Gewinne am 14. Juni 2015 auf der Hauptbühne am Marienplatz statt. Wer will ist also live dabei. Ansonsten bekommen die Gewinner Ihre Benachrichtigungen auch noch per Post.

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Was, wenn ich nicht gewinne?
Dann hast Du eben Pech gehabt und musst in Dein Kopfkissen weinen. Oder Dein Sparschwein plündern und am Eröffnungstag einfach auf eigene Kosten auf der Wiesn 2015 feiern.

Und wie komme ich dann ins Bierzelt?
Du willst in jedem Fall live beim Anstich dabei sein? Wer früh aufsteht, kann sich anstellen und direkt bei Öffnung mit den Kids das Zelt stürmen. Und so vielleicht einen der nicht reservierten Plätze im Schottenhamelzelt ergattern. Ansonsten könnt Ihr es heuer auch über das neue "Reservierungskontingent für Münchner" versuchen. Dies kommt wohl schon 2015. Alle News...

Gibt es keine Tricks zum Gewinnen?
Nein, die Box mit den Teilnahmekarten ist höchst offiziell versiegelt. Da kann man gar nix tricksen. Aber so ist das eben bei einer "Verlosung". Da sind Gewinne und Chancen eben beschränkt.

Ey, Du Opfer lassma Wiesn machn. Sonst gibts übel dissn auf Facebook!
Es bleibt dabei Homeboy. Ischwör, Du kommst hier nicht rein! Host mi. Nur die Gewinner bekommen Tickets und machen Wiesn. Aber natürlich kannst Du Dein Leid auf Facebook, Twitter, o.ä. posten und es so, mit all den Anderen die ebenfalls nicht gewonnen haben, teilen.

Jessas Maria, do machsd als Schreiberling scho wos mid. Und imma schee schaisfreinddlich bleibn. Mei liawa schiawa, des is nix für an Leabua...

Kann ich die Tickets für einen anderen Tag tauschen?
Nein, auch das ist nicht möglich.

Habe ich überhaupt eine Chance?
Bei knapp 1,5 Millionen Einwohnern, die in und um München leben, sind die Gewinnchancen generell natürlich minimal. Das werden sich aber sicher viele andere denken und daher gar nicht erst mitmachen. Daher sind die reellen Chancen vielleicht gar nicht so schlecht.

Warum gibt es nur so wenig Tickets?
Da müsst Ihr schon bei der Stadt nachfragen. Generell ist die Ratsbox am Eröffnungstag natürlich heiss begehrt und so auch immer rappelvoll. Und ganz "kostenfrei" ist so ein Bundle ja auch nicht. Aber immerhin werden 10 Münchnerinnen bzw. Münchner zzgl. Partner oder BFF in jedem Fall glücklich sein und einen schönen Tag erleben. Und vielleicht bis Du ja Eine/r davon.

Gibt es noch eine zweite Ticket-Verlosung?
Von der Stadt dieses Jahr wohl nicht. Aber für die Wiesn 2016 ist das Gewinnspiel erneut geplant. Lassen wir uns einfach überraschen.

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Gibt es dazu auch eine eigene Hotline?
Nein, wozu das denn? Wenn irgendetwas unklar ist, fragt halt einfach direkt vor Ort nach. Ihr müsst ja sowieso zum Rathaus fahren.

Wirklich keine Telefonnummer?
Oids Nerverl! Also Google meldet folgende Telefonnummer von der "Stadtinformation im Rathaus"...

Touristeninformation - Telefon (089) 233-96500
Presse- und Informationsamt - Telefon (089) 222324

(Nummer wurden jedoch nicht geprüft, bitte selber ausprobieren)

Wünscht mir hier denn niemand Glück?
Natürlich! Allen, die mitmachen, ganz viel Glück!
Und den Gewinnern recht viel Spass beim Feiern!
Lasst es euch gutgehen. Und derz mia fei ned d'Promis drazn!

Lest auch...
Unter "Verlosung" gibts die harten Fakten zum Oktoberfest-Freibier...

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Startseite | Termine | Reservierung | Wiesnshop | Souvenirs und Geschenke | Bierpreise | Plakat
Kinder und Familie | Hotels und Zimmer | Günstige Zimmer | Hotelzimmer buchen | Wiesnaufbau
Infos Oide Wiesn | Event Kalender | Gay Termine | Lageplan | Öffnungszeiten | Termine Planung
Neue Wiesnhits | Bierkönigin | Verlosung | Gewinnspiel | Frühlingsfest | Impressum | Disclaimer

Quelle Bilder und Infos: Wiesnplakat und Lageplan der Stadt München (RAW). Bilder Krüge der jeweiligen Hersteller, Bilder Hotel und Zimmer by Munich Bold Hotels, Dirndl und Trachten Mode by Sportalm Kitzbühel, Partybilder "Wiesnzelt" by Edition Sportiva
Souvenirs vom Wiesnshop und den jeweiligen Partnern. Texte und weitere Bilder vom Wiesnteam, Dirndlteam und Trachtenteam sowie von den jeweils beteiligten Partnern
Alle Angaben, Termine und Daten auf unseren Seiten stets ohne Gewähr. Änderungen aber auch Fehler und Irrtum bleiben auf allen unseren Magazinen immer vorbehalten.

News und Neuheiten - Ticker 2015 | Wiesnverlosung - Freibier in München
Aktuelle Oktoberfest News und kostemlose Infos vom Wiesnteam aus München
© Alle weiteren Rechte bleiben stets vorbehalten - All other rights are reserved
Bitte beachtet unsere Hinweise zu Namen, Marken und Copyright im Disclaimer
Please note our disclaimer for copyright and rights of names and trademarks